Die Schwanz-Sprache der Katzen

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Die Schwanz-Sprache der Katzen

Manchmal fällt es uns schwer, unsere Katzen genau zu verstehen. Die Bedeutung der Schwanz-Position zu kennen, erleichtert das Verständnis zwischen Katzen und Mensch.

Als Winnie zu uns gekommen ist, hatte er seinen Schwanz immer zwischen seinen Beinen. Sogar beim Gehen. Lange wussten wir nicht, was er uns mitteilen wollte. Wir wussten natürlich, dass er beim Züchter nicht gut behandelt worden war. Aber wie tief diese Verletzung war, konnten wir nur erahnen.

Mittlerweile hat sich dieses Verhalten glücklicherweise geändert. Unsere beiden Herren spazieren immer mit hoch aufgestelltem Schwanz - manchmal mit abgeknickter Spitze - durch die Gegend.

Und was möchte deine Katze dir mitteilen? Finde es heraus!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post