Wenn die weisse Pracht vom Himmel fällt...

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Katzenspuren im Schnee
Katzenspuren im Schnee

Seit ein paar Tagen fällt bei uns in der Schweiz auch in tiefen Lagen relativ viel Schnee. Und wie jedes Jahr reagieren Winnie und Tigrou ganz unterschiedlich auf die weissen Flocken:

Winnie mag den Schnee nicht. Ich denke, die Flocken sind ihm schlicht zu kalt. Sobald Schnee fällt, wagt er sich nicht mehr auf den Balkon. Nicht einmal, wenn die Türe mehrere Minuten lang offensteht. Aber: Er beobachtet für sein Leben gern. Er kann stundenlang auf dem Katzenbaum am Fenster sitzen und den tanzenden Flocken zuschauen.

Tigrou ist hingegen begeistert von Schnee. Wenn immer er die Möglichkeit hat, auf dem Balkon durch den Schnee zu tappen, nutzt er die Gelegenheit. Würden wir ihn nicht nach ein paar Minuten wieder reinholen, würde er wohl den ganzen Tag da draussen sitzen und mit seinen Pfötchen Flocken fangen.

Und wie reagiert deine Katze auf den Schnee?

Schneeflocken beobachten - aus sicherer Entfernung

Schneeflocken beobachten - aus sicherer Entfernung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post