Neue, alte Gewohnheiten

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Neue, alte Gewohnheiten

Unsere Katzen haben ihre Marotten: tagein, tagaus die gleichen Abläufe, die gleichen Liebeplätze, das gleiche Verhalten. Eigentlich! Aber ab und zu überraschen sie uns mit Neuem. Oder im momentanen Fall: mit neuen, alten Gewohnheiten.

Als Tigrou ganz klein war, schlief er regelmässig im Lavabo im Badezimmer. Es hatte damit begonnen, dass er dort ab und zu Wasser trinken wollte. Irgendwann war er kaum mehr da wegzukriegen.

Vor etwa drei Jahren hat er von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Die Badewanne war jetzt der Ort seiner Wahl. Wir haben gedacht, dass er aufgrund seines Wachstums nun etwas mehr Platz brauchte und deshalb gewechselt hatte.

Seit rund einem Monat ist das Lavabo wieder aktuell. Weshalb? Keine Ahnung! Die Badewanne: Interessiert ihn nicht mehr! Im Moment verbringt er sogar die Nächte im Lavabo.

Auch Winnie hat seine Lieblingsplätze. Als wir den grossen Katzenbaum angeschafft haben, war er fast durchgehend im Katzenbau. Auf einmal hatte auch Winnie genug von seiner eigenen Marotte und wechselte aufs Gästebett, das er ganz für sich in Beschlag nahm.

Und jetzt, ihr könnt es euch sicher denken: Seit Anfang Winter ist der Katzenbau wieder aktuell. Auch wenn der Platz nicht allzu grosszügig berechnet ist...

Neue, alte GewohnheitenNeue, alte Gewohnheiten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post