Der jährliche Impftermin

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Vielleicht erinnert ihr euch, wie unser letztjähriger Impftermin im Desaster endete und Winnie den Gang zum Tierarzt verweigerte. Die ganze Geschichte findet ihr sonst hier zum Nachlesen.

Da wir bald in die Sommerferien fahren - und somit die beiden Herren in die Katzenpension übersiedeln -, mussten wir den Impftermin wohl oder übel im Juni wahrnehmen. Und dieses Mal verlief der Besuch mehrheitlich normal.

  • Winnie liess sich problemlos miteinpacken und miaute nicht einmal im Auto. Solanger er einen Blick auf Tigrou im Körbchen nebenan hat, ist er ziemlich ruhig.
  • Tigrou war so relaxt, dass er in der Praxis umher schlenderte und auf Entdeckungstour ging.
  • Die beiden Herren sollten gleichzeitig zum Impftermin entwurmt werden, was bei Tigrou eine echte Herausforderung war: Die Tierärztin brauche 3 Anläufe und die Hilfe der Lehrtochter, um Tigrou die kleine rote Pille einzuflösen.
  • Winnie hat wieder leicht abgenommen und ist nun an der unteren Gewichtsgrenze. Nun muss er täglich zusätzliche Goodies zu sich nehmen - es gibt wohl Schlimmeres für eine Katze :-)
Der jährliche Impftermin
Der jährliche Impftermin
Der jährliche Impftermin
Der jährliche Impftermin
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post