Katze angefahren - was tun?

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Katze angefahren - was tun?

Heute möchte ich über ein unschönes, aber - meiner Meinung nach - wichtiges Thema schreiben: Was muss man tun, wenn man eine Katze angefahren hat?

Mein Mann und ich sind vor ein paar Wochen an einer solchen Unfallstelle vorbeigefahren (das Kätzchen wurde bereits betreut, weshalb wir nicht angehalten haben). Die Geschichte hat mich aber so mitgenommen, dass ich für das fremde Tierchen einige Tränen vergossen habe. Ob die Katze überlebt hat oder nicht, wissen wir nicht ...

Wir stellten uns im Anschluss die Frage, wie man als Autofahrer am besten vorgehen sollte, wenn es zu einem Zusammenstoss mit einer Katze kommt. Hier eine kurze Anleitung:

  • Polizei anrufen
  • oder Tierrettungsdienst informieren
  • selbst zum nächsten Tierarzt/-Spital fahren

Weitere Informationen und nützliche Telefonnummern findet ihr im PDF unten (vgl. Link im Anhang an diesen Text); in der Hoffnung, dass ihr diese Infos nie braucht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post