Wenn deine Katzen zum Ablenkungsmanöver werden

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Ich habe zwei Neffen und eine Nichte. Letztere ist nun bald vier Jahre alt und kann schlecht stillsitzen. Deshalb suchen wir, wenn wir in Restaurants zusammenkommen, nach Möglichkeiten, sie ein bisschen zu beschäftigen.

Eine Strategie, die immer funktioniert, sind unsere Katzenfotos auf meinem Handy. Sie hat die meisten Bilder zwar schon x-mal gesehen, kann aber dennoch nicht genug davon kriegen. Immer und immer wieder muss ich die gleichen Geschichten zu den gleichen Fotos erzählen:

  • Sie: Winnie ist sehr klein
  • Ich: Ja, da war er erst drei Monate alt
  • Sie: Hat er Angst?
  • Ich: Ein bisschen, weil er sich bei uns noch nicht auskennt. Jetzt hat er aber keine Angst mehr.
  • Sie: Aber jetzt ist er auch grösser ...

Die Katzenfotos lenken sie bis zu einer Stunde ab - vor allem, wenn ich noch das eine oder andere Video zeigen kann. Ihre Freundin, die ein Jahr älter ist, tickt genau gleich. Die Kinder freut's und mich auch - schliesslich schau auch ich unsere beiden Tiger immer und immer wieder gerne an :-)

Wenn deine Katzen zum Ablenkungsmanöver werden
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post