Tierarztbesuch - Version 2018

Veröffentlicht auf von Winnigrou

Es ist Juni, was bei uns gleichbedeutend wie "Impftermin" ist. Unsere Herren haben sich dieses Jahr etwas besser verhalten als 2017 (was auch nicht schwierig ist, wenn ihr den Post vom letzten Jahr nochmals durchlest ...), waren aber doch immer noch anstrengend:

  • Tigrou wollte sich nicht wiegen lassen. Wir brauchten drei Versuche, bis er die Waage sein Übergewicht anzeigen liess.
  • Sobald der Tierarzt kurz aus den Augen liess, sprang Tigrou von der Liege runter und versteckte sich. Zu viert konnten wir das nach einer Weile unterbinden.
  • Winnie startete hingegen nur einen Fluchtversuch, der aber schnell scheiterte. Dafür fauchte er den Tierarzt an, als dieser mit der Nadel kam.

Wichtig ist aber: Beide sind gesund und wieder für ein Jahr geimpft. Winnie ist etwas untergewichtig, Tigrou dafür etwas zu schwer.

Das Füttern der Raubkatzen wird deshalb für uns in der nächsten Zeit etwas schwierig, aber der Tierarzt meinte, wir sollten es versuchen:
Tigrou bekommt in den nächsten Tagen Diätfutter, Winnie hingegen normales Fleisch. Unser Problem: Winnie frisst erst, wenn Tigrou vorgekostet hat. Und wie stellen wir es an, dass Tigrou nicht vom Napf mit dem "guten" Trockenfutter kostet, wenn Winnie nicht davor steht?

Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Strategien testen und euch auf dem Laufenden halten :-)

Veröffentlicht in Katze, Arzt, Impfung, Gewicht, Futter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post